Geboren und aufgewachsen in Berlin, beendete Sabrina Pankrath die Schulzeit mit dem Abitur und studierte zunächst Lebensmitteltechnologie an der TU. Recht schnell stellte sie aber fest, dass dies nicht ihr Lebensweg sein sollte und entschied sich somit fĂźr ihre Leidenschaft Musical, die sich schon seit der frĂźhen Kindheit entwickelte. Das damit einhergehende Studium schloß sie 2011 an der Etage in Berlin erfolgreich ab. Bereits während der Ausbildung stand sie fĂźr externe Produktionen auf der BĂźhne, wie z.B. als Gnomy in "Honk!".
Es folgten u.a. Engagements am Theater am Kurfßrstendamm, Theater an der Parkaue, mehrere Kurzfilme, Serien und Events. Sie ist ebenfalls im Bereich Studio- und Livemusik tätig und war von 2013-2016 Frontsängerin der Melodic Rock-Band "Scaramouche".
Als Schauspielerin und Sängerin war Sabrina von 2015-2019 an den Uckermärkischen Bßhnen Schwedt engagiert, und wechselte zur Spielzeit 19/20 ins Ensemble des Theaters Plauen-Zwickau, wo sie seitdem tätig ist.

 

Tabellarische Vita von Sabrina Pankrath zum Download. (PDF, ~ 350 kB)