Nach erfolgreichem Abschluß eines Musical-Studiums 2011 in ihrer Heimatstadt Berlin, arbeitete Sabrina Pankrath vorerst freiberuflich u.a. am Theater am Kurfürstendamm und dem jungen Staatstheater an der Parkaue.
Währenddessen sammelte sie Erfahrungen im Bereich Film & Fernsehen für kleinere Online-Projekte, sowie im Bereich Studio- & Livemusik.
Von 2013-2016 war sie Frontsängerin der Rockband "Scaramouche", mit der sie u.a. zwei Alben herausbrachte.
Ab 2015 war sie als Schauspielerin und Sängerin im festen Ensemble der Uckermärkischen
Bühnen Schwedt engagiert. Dort spielte sie u.a. Margarete in "Faust", Stella in "Endstation Sehnsucht" und Hilde in "Baumeister Solness", und wurde 2017 zur Schauspielerin des Jahres gekürt.
2019-2022 wechselte sie ins Ensemble des Theaters Plauen-Zwickau, wo sie u.a. als Sherrie im Musical "Rock of Ages", Mariana in Shakespeare's "Maß für Maß" und Margret in "Woyzeck" zu sehen war.
Im Anschluss an das Festengagement gastiert sie dort als Ellen Dawson im Sting-Musical "Das letzte Schiff". Seit 2023 folgte die Julia in "Hammerfrauen" in Frankfurt/Oder, sowie Gretchen & Hexe in "Faust'N'Roll" auf dem Brocken im Harz. Nebenbei bespielt sie mit der Band "Roof Garden" auch wieder Konzertbühnen und ist zudem als Sprecherin tätig.

 

Aktuelle CV von Sabrina zum Download. (PDF, ~ 350kB)